g Hansa Rostock mit erfolgreichem Test | 3-liga.com

Hansa Rostock mit erfolgreichem Test

Der FC Hansa Rostock konnte am Dienstagabend bei einem Testspiel gegen Rot-Weiß Trinwillershagen auf voller Linie überzeugen und setzte sich in beeindruckender Manier gegen den Landesligisten mit 11:1 durch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock mit erfolgreichem Test
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Von Anfang an war die Kogge, wie auch zu erwarten war, tonangebend. 1.200 Zuschauer hatten sich eingefunden um die Partie zu sehen, in welcher Neuzugang Kerem Bülbül im Zusammenspiel mit Altprofi Marcel Ziemer die erste Möglichkeit hatten.

Auch wenn der Landesligist tief stand ließ sich der erste Rostocker Treffer nicht lange verhindern. Nach einer Hereingabe von Garbuschewski war Tommy Grupe zur Stelle und vollstreckte, was der Startschuss für den Torregen war. Jänicke machte das 2:0, Bülbül und Ziemer schraubten das Ergebnis Mitte der ersten Halbzeit auf 4:0 hoch. Kurz vor der Pause vollstreckte Gardawski nach einem Abpraller zum 5:0 Pausenstand.

Beide Trainer wechselten munter durch, am Spielverlauf änderte sich allerdings herzlich wenig. Es ging weiter nur in eine Richtung und früh fiel das 6:0 durch Andrist. Aber es dauerte danach bis zu 69. Minute, ehe wieder gejubelt werden konnte. Nach einem Eigentor und einem Treffer von Platje stand es 8:0, danach sollte es aber richtig laut werden, denn Trinwillershagen konnte tatsächlich den Ehrentreffer erzielen und auf 1:8 durch Kozlowski verkürzen. Für den Endstand sorgten Stevanovic und Platje doppelt. Am Ende konnte man mit dem 11:1 sehr zufrieden sein.

Tobias Jänicke war sichtlich zufrieden, auch wenn das Gegentor das Ergebnis ein wenig trübte. „Wir hatten heute die Vorgabe, dass wir ein paar Buden machen. Das Gegentor hätte halt nicht sein müssen, aber ich glaube, dass wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Das Hauptaugenmerk lag auf der Offensive und das war gut. Es gab gute Aktionen hier, das Wetter war gut, es war also ein guter Test.“

Hansa-Coach Christian Brand: „Heute war es wesentlich besser. Gegen Neubrandenburg mussten wir erst einmal rein kommen, das haben wir heute aber sehr gut gemacht. Die Vorgabe mit 10 Toren Unterschied zu gewinnen hat meine Truppe erfüllt. Mich freut extrem, dass so viele Jungs getroffen haben. Das ist aber kein wirklicher Maßstab, dennoch ist es wichtig für das Selbstvertrauen. Ich wollte auch genau das sehen. Auch wenn die Beine müde sind muss das trotzdem laufen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft die nächste behauptet. Ich hoffe, dass am Donnerstag noch ein Testspieler kommt und auch in der nächsten Woche werden noch einige Akteure erwartet.“

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: